Strandhotels in Tunesien

Schöne Strände sind natürlich die Grundvoraussetzung für einen Strandurlaub. Aber nur Strand ohne die passende Unterkunft reicht da natürlich auch nicht. Es gibt unzählige Strandhotels in Tunesien von Hammamet über Skanes bis nach Djerba.

In Hammamet findet sich zum Beispiel das SENTIDO Phenicia, den Hotel Club Magic Life Africana, den Club Aldiana Tunesien/Nabeul und das Hotel RIU Palace Hammamet, in Monastir am Strand von Skanes den Hotel Club Calimera Rosa Rivage, das SENTIDO Rosa Beach, das Hotel Prima Life Skanes sowie das Hotel Bella Vista.

An den feinsandigen Stränden von Djerba fällt das SENTIDO Djerba Beach mit seinen mehrfachen HolidayCheck Awards auf. Aber auch das Hotel Iberostar Mehari Djerba, Hotel Djerba Plaza oder das Hotel Iberostar Safira Palms sind zu nennen.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Strandhotels in Tunesien die Ihnen aber schon mal einen ersten Überblick verschaffen soll. Neben den großen Strandhotels mit allem Komfort, meist großen Poolanlagen und all-inclusive Angebot gibt es nur wenige kleine Hotels und Pensionen, die eine direkte Strandlage bieten. Der Vorteil der großen Hotelanlagen liegt zudem darin, dass auch bei schlechterem Wetter in der Vor- und Nachsaison Angebote zum Beispiel mit Wellnessbereichen vorhanden sind. Tunesien ist nämlich quasi eine Ganzjahres- destination und macht so Strandurlaub auch im Winter, wenn auch nicht mit einer Schönwettergarantie, möglich. Zusätzlich werden am Strand auch Aktivitäten angeboten, die ein Strandhotel auch im Winter attraktiv machen wie Reiten auf Kamelen oder Pferden.

Aber auch Tauchen und anderer Wassersport wird von vielen Strandresorts angeboten. Auf Djerba zum Beispiel finden sich viele Hobbysegler und Catamaransegler im Frühjahr und Herbst ein, wenn es in Mitteleuropa noch zu ungemütlich auf dem Wasser ist.

Neben den östlichen und südlichen Regionen möchten wir noch die Strände mit ihren Strandhotels im Norden erwähnen. In Gammarth unweit der Hauptstadt Tunis machen auch viele Tunesier und Libyer Urlaub, wie z.B. im Hotel El Mouradi Gammarth. Noch weiter westlich von Tunis kommt man in die Region von Tabarka. Hier zwischen Bergen, in denen im Winter sogar Schnee liegt, findet man eine viel Grünere Landschaft vor, aber eben auch Stände mit den dazugehörigen Hotels. Das SENTIDO Tabarka Beach Hotel ist hier das einzige Luxushotel, das auch direkten Zugang zu einem Golfplatz hat. Unweit findet sich noch das Hotel Golf Beach Tabarka.


[ © Das Copyright liegt bei www.meer-strand-urlaub.de | Meer, Strand und Urlaub - Reisen und erholsame Ferien am Wasser]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.meer-strand-urlaub.de